SRF

«Gekämpft & Gewonnen» mit Stephanie Wenger




Zum Beitrag

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Beitrag auf Telebärn

Darüber sprechen - so lautet mein Motto. Seit der Veröffentlichung meines Buches "Mittelweg" im Februar 2022, hat sich viel getan.
Es ist ein tolles Gefühl, wenn die eigene Geschichte vieles bewirken kann; wenn alles plötzlich irgendwie Sinn ergibt. Den Sinn, anderen Mut zu machen, Hoffnung zu schenken, Verständnis aufzuzeigen.

Podcast bei SRF
Robin Rehmann S.O.S - Sick of Silence


"Stephanie hat ein Buch über ihr Leben mit «Borderline» geschrieben. Heute lebt sie mit ihrer Diagnose, dank einer Therapie, ein gutes Leben. Sie möchte anderen Betroffenen, aber auch Angehörigen, mit ihrer Geschichte Mut machen und Hoffnung geben." 


 Zum Podcast.

Portrait bei Radio Neo 1
"Stephanie Wenger geht den Mittelweg"



Wiederholung.

Bärnerbär

Die Lieder, die uns Kraft geben

Sängerin und Coach Stephanie Wenger hilft Menschen Lebenskrisen und Depressionen zu überwinden. Und sie macht sich für eine Gesellschaft stark, in der psychische Erkrankungen kein Tabu mehr sind.


Text:  Michèle Graf 


Zum Artikel

Könizer Zeitung

 

Expertin aus Erfahrung

Starke Gefühlsausbrüche haben sich wie ein roter Faden durch das Leben von Stephanie Wenger gezogen. In ihrem Buch «Mittelweg» schreibt sie über ihr Leben mit einer Borderline-Persönlichkeitsstörung. Damit will sie mit Tabus brechen, aufklären und Betroffenen Mut machen. 


Text: Helene Wieland


Zum Artikel

Gast bei Robin Rehmann - inCLOUsiv

Ein Blick hinter die Kulissen der Mad Pride vom 18. Juni 2022.

Wiederholung.

Beitrag im Magazin KONTEXT Nr. 7 von Pro mente sana

Auf der Suche nach dem Mittelweg.


Zum KONTEXT Magazin

12. Sozialpsychiatrisches Kolloquium

Interessengemeinschaft Sozialpsychiatrie Bern

mit Caroline Chevin, Soulsängerin 
und Stephanie Wenger, Live Act

Zum Thema: Suizid


Wiederholung

GEWA Blog - Was Menschen bewegt

«Ich muss meine Balance finden»

Die 34-jährige Stephanie Wenger lebt seit vielen Jahren mit der Diagnose Borderline. Oft gleicht der Alltag einer emotionalen Achterbahn. Gefühle können schnell wechseln, von von einem Hoch ins nächste Tief und weiss manchmal nicht einmal wieso. Stephanie musste viele schmerzhafte Lebensereignisse verarbeiten und hat darüber ein Buch mit dem Titel «Mittelweg» geschrieben. In Interview sagt sie: «Ich habe trotzdem ein gutes Leben».


Text: Esther Wyler


Zum Blog-Artikel